Skip to main content

Einzelstunde

Oftmals möchten Hundehalter ein individuelles Thema, oder auch einfach, weil sie ein Ziel schneller erreichen möchten, einzeln beraten, bzw. gecoacht werden. Dies geschieht dann in einer sogenannten Einzelstunde. Hier bekommst Du sehr viel Input und Möglichkeiten an die Hand/Pfote gelegt, die speziell auf euch als Team angepasst sind.

Vorteile eines Einzeltrainings/Beratung sind eindeutig, dass sich der jeweilige Trainer ganz allein auf euer Mensch Hund Team einstellen kann und somit eine Zielerreichung meist schneller möglich wird.

Verhaltensberatung

Bei Klaudia haben wir schon sehr viel gelernt. Sie hat uns gezeigt, wie man richtig Sitz und Platz macht und wir haben gelernt, wie wichtig es ist, immer zu ihr zu kommen, wenn sie uns ruft, selbst wenn ein Reh oder Hase in unserer Nähe ist. Weiterhin gibt sie uns Orientierung.

Es macht richtig Spaß, wenn sie uns etwas beibringt, dabei hat sie uns noch nie angeschrien oder durch die Gegend gerissen.

Wir wissen aber auch, dass es Freunde von uns oft nicht immer leicht in ihrem Leben hatten, bzw. aus irgendwelchen Gründen anders reagieren wie es gewünscht ist.

Diesen Hunden hilft Klaudia in ihren Verhaltensberatungsstunden. Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch werden Trainingspläne und Therapiepläne erarbeitet und dir geholfen dich besser in deiner Umwelt zu orientieren und diese als in Ordnung wahrzunehmen.

Nach einiger Zeit im Training läuft es dann richtig gut, so dass Hund und Herrchen wieder richtig Spaß haben.

Klaudia ist Hunde­trainerin und Verhaltens­beraterin und durch die Tier­ärzte­kammer Schleswig-Holstein geprüft. Seit August 2008 leitet sie das Hundezentrum Holt in Haselünne Flechum.

Erlaubnis gem. $ 11 Abs1. Nr 8f des Tierschutzgesetzes. Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Landkreis Emsland, Ordeniederung 1, 49716 Meppen

Kaufberatung

Wenn bisher hundelose Menschen planen, sich einen Hund zu kaufen… dann braucht das auch in diesem Fall oft so etwas wie eine „Typberatung“. Mein Frauchen Klaudia unterhält sich dann mit solchen Menschen, um herauszufinden, was für ein Hund am besten zu ihnen passt.

Ob sie eher einen ruhigen Hund brauchen oder einen Wildfang, der viel spielt und beschäftigt werden will.